Bewegung

auf dem Sportplatz, Minisportabzeichen

 

Wir nehmen Bewegung als elementares Bedürfnis der  Kinder war und bieten, durch unsere Raumgestaltung und die Bereitstellung von unterschiedlichem Materialien, vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Die Kinder halten sich täglich, egal ob Sommer oder Winter, Regen oder Sonne, auf unserem naturnah gestalteten Außengelände auf. Der Spielplatz ist so gestaltet, dass er durch Hügel, einer Kriechhöhle, Frei- und Sandflächen, Wiese, Kies, Baumbestand, einer Wasserstelle, Klettergerüste, Balancierstangen die Kinder zu Bewegungs- und Sinneserfahrungen der unterschiedlichsten Art anregt.
Neben dem Kindergarten befindet sich ein Bolzplatz, wo regelmäßig Fußball gespielt wird. Außerdem nehmen wir ein Mal im Jahr am Hildanuslauf und an einem Fußballtournier teil, bei dem alle Kitas in Hilden mitspielen.

im Flur

auf dem Spielplatz