St. Martin

St. Martinsfeier 2018 im Familienzentrum an der Erlöserkirche

Zahlreiche Familien erschienen am 08.11.2018 um 16.30 Uhr auf dem Außengelände unseres Familienzentrums, um das St. Martinsfest zu feiern. Bei Glühwein und Kakao wurde es sich an den Feuerstellen gemütlich gemacht und unsere Kita Kinder und ihre Geschwister ließen sich die lecker verzierten Weckmänner, die von unserem Förderverein gespendet wurden, schmecken. Die Stimmung war ausgelassen und gut als um 17.30 Uhr unsere Vorschulkinder ihr diesjähriges Martinsstück aufführten. Die bei allen sichtliche Nervosität legte sich schlagartig als sich alle unter großem Jubel verbeugten. Danach zog der St. Martinszug mit bunten Laternen um das Haus und kleine sowie große Sänger ließen das St. Martinslied erklingen. In der darauffolgenden St. Martinsandacht gaben die Vorschulkinder mit einer kleinen Aufführung noch einmal eine Kostprobe von ihrem Können und der Kita Chor gab zum Schluß das Lied „wenn das Brot das wir teilen“ zum Besten.

Allen, die zu diesem schönen und andächtigen Abend beigetragen haben, danken wir ganz herzlich.